DMSA Deutsche MarktScreening Agentur

Wir über uns

Wir, die DMSA Deutsche MarktScreening Agentur GmbH, sind ein unabhängiger Datendienst, der marktrelevante Informationen zu Unternehmen, Produkten und Dienstleistungen sammelt und bewertet. Wir verstehen uns als Anwalt der Verbraucher und Privatkunden. Unser Anspruch: Unternehmen und Anbieter, Produkte und Dienstleistungen immer mit den Augen der Kunden zu betrachten. Die Kunden stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit. Für sie bündeln wir wichtige und entscheidungsrelevante Informationen und stellen diese als Productscreenings dar. In diese Screenings fließen insbesondere Leistungs- und Servicedaten der Unternehmen, Preis- und Prämiendaten aber auch Bestimmungen aus den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) ein. Unser Ziel: Für Verbraucher mehr Transparenz bei der Auswahl von Produkten und Dienstleistungen zu schaffen.

DMSA Deutsche MarktScreening Agentur – MarktScreening was bedeutet das?

Das Wort „Screening“ stammt aus dem Englischen (to screen) und bedeutet eigentlich „etwas auf den Bildschirm bringen“, im übertragenen Sinne: „etwas überprüfen“. Unter Screening versteht man heute systematische Testverfahren, um aus einer großen Menge die Elemente mit bestimmten Eigenschaften herauszufiltern. So werden in der Medizin Screenings zur Früherkennung bestimmter Krankheiten eingesetzt, in der Polizeiarbeit in der Rasterfahndung. Wir, das DMSA, nutzen hingegen Screenings, um für Kunden und Verbraucher die berühmte „Nadel im Heuhaufen“ zu finden – also das beste Produkt, die beste Dienstleistung, den besten Anbieter, die beste Firma.

Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen dabei ausschließlich die privaten Verbraucher, denen wir durch unsere Screenings auch Wege durch Deutschlands Servicewüste aufzeigen wollen. So sorgen wir mit unseren festen und freien Mitarbeitern für mehr Transparenz im Sinne der Kunden und Verbraucher.

Dabei freuen wir uns auch auf Ihre Screening-Ideen, um Ihnen Informationen zu den Produkten, Dienstleistungen und Anbietern zu geben, die Sie am meisten interessieren. Ihre Ideen können Sie uns ganz einfach unter diesem Link umfrage@dmsa-agentur.de mitteilen.

Gemeinsam kann es uns gelingen, der Marktmacht einzelner Unternehmen Paroli zu bieten und den Firmen Anhaltspunkte zu geben, die Qualität ihrer Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Beeinflussen Sie mit uns die Wirtschaft, anstatt sich von der Wirtschaft manipulieren zu lassen.

Was ist an der DMSA Deutsche MarktScreening Agentur das Besondere?

Wir erfinden das Rad nicht neu, wir bringen es aber zum Laufen. Die Welt um uns herum verändert sich immer schneller – umso wichtiger werden neutrale, sachdienliche Informationen für Kunden und Verbraucher. Diese liefern unsere transparenten und kundenfreundlichen Screenings. Für deren Erstellung setzen wir auf flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Teams mit viel Eigenverantwortung. Unsere Mission: Für Kundennähe, gegen Realitätsferne.

Egal, welches Produkt, welche Dienstleistung man heute kaufen möchte, immer stellen sich dieselben Fragen: Welches Produkt ist das Beste? Welche Dienstleistung die Beste? Sind die Preisunterschiede gerechtfertigt – oder anders ausgedrückt: Ist das teuerste Produkt tatsächlich auch das Beste? Oder ist das Preis-/Leistungsverhältnis bei anderen Produkten besser? Hier wünschen sich viele Verbraucher einen verlässlichen Partner, der Ihnen bei der Auswahl der für sie optimalen Produkte und Dienstleistungen mit Rat und Tests zur Seite steht. Etwa wir vom DMSA. Wir wollen mit unseren MarktScreenings die Wirtschaftswelt transparenter gestalten. Unsere Vision: Eine kundenfreundlichere Welt.

Unsere Medienpartner

Deutschland Test Objektiv, unabhängig, fair: DEUTSCHLAND TEST untersucht Waren und Dienstleistungen nach wissenschaftlichen Methoden. DEUTSCHLAND TEST hat das Ziel, die Angebote von Dienstleistern und Warenherstellern transparenter und vergleichbarer zu machen. Dazu werden die verschiedensten Angebote getestet – von Mobilfunktarifen über Supermarktketten bis hin zu Riester-Fonds. Die unabhängig ermittelten Testsieger werden mit Qualitätssiegeln prämiert, die den Verbrauchern eine wichtige Orientierung geben.
Dabei wird DEUTSCHLAND TEST unterstützt von renommierten Fachleuten, Forschungseinrichtungen, Instituten und Medien. Die Test-Designs umfassen offizielle Anfragen an die Unternehmen, repräsentative Umfragen unter Verbrauchern, Internet-Analysen, Preis-, Kosten- und Angebotsvergleiche sowie verdeckte Recherchen (Mystery-Tests). Die vielfach erprobten Verfahren basieren so auf klaren und nachvollziehbaren Kriterien

Focus Mit fast 475.000 verkauften Exemplaren behauptet sich FOCUS in einem stark umkämpften Wettbewerbsumfeld. Das Nachrichtenmagazin überzeugt die Käufer am Kiosk und seine Abonnenten. Darüber hinaus ist FOCUS gefragt in der Zielgruppe der Business-Reisenden. Während eines Fluges können die Entscheider FOCUS ganz in Ruhe lesen. Beste Voraussetzungen für Werbung, die sich an diese hochkarätige Zielgruppe richtet

Focus Money Das moderne Wirtschafts- und Finanzmagazin. FOCUS-MONEY ist im hoch kompetitiven Markt der Wirtschafts- und Finanzmedien eine der stärksten und glaubwürdigsten Marken. Reichweiten­stärker als ein reiner Finanztitel bietet das Magazin seinen Lesern wertvolle Einblicke in die moderne Wirtschaftswelt. FOCUS-MONEY überzeugt Woche für Woche mit fundiert recherchierten und nutzwertstarken Informa­tionen, Analysen und Hintergründen attraktive Zielgruppen: Entscheider in Wirtschaft und Gesellschaft.

EURO Das Magazin für Wirtschaft und Geld, Geldanlage, Versicherungsfragen und Steuertipps – mit diesen Kernthemen rund um die Frage: „Was tun mit meinem Geld?“ ist €uro das größte Monatsmagazin Deutschlands, das sich auf den Nutzwert für seine Leser fokussiert. €uro stellt diesen Nutzwert in den Zusammenhang, ordnet ein und erklärt die Hintergründe einer immer komplexeren Globalwirtschaft. Ob Wirtschaftspolitik, Unternehmensstrategien oder volkswirtschaftliche Entwicklungen – €uro gibt Entscheidern die Informationen, die sie brauchen.

Ihre Ansprechpartner

Kontakt

DMSA Deutsche Markt Screening Agentur GmbH

Wir, die DMSA Deutsche MarktScreening Agentur GmbH, sind ein unabhängiger Datendienst, der marktrelevante Informationen zu Unternehmen, Produkten und Dienstleistungen sammelt und bewertet. Wir verstehen uns als Anwalt der Verbraucher und Privatkunden. Unser Anspruch: Unternehmen und Anbieter, Produkte und Dienstleistungen immer mit den Augen der Kunden zu betrachten. Die Kunden stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit. Für sie bündeln wir wichtige und entscheidungsrelevante Informationen und stellen diese als Productscreenings dar. In diese Screenings fließen insbesondere Leistungs- und Servicedaten der Unternehmen, Preis- und Prämiendaten aber auch Bestimmungen aus den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) ein. Unser Ziel: Für Verbraucher mehr Transparenz bei der Auswahl von Produkten und Dienstleistungen zu schaffen.